Graffiti entfernen

GRAFFITI - KUNST ODER ÄRGERNISS!

Graffiti: Prophylaxe und Beseitigung.

Zur Verhinderung ungewollter "Kunst am Bau" gibt es keine Patentrezepte.

Allerdings lassen sich gefährdete Flächen im Vorfeld mit speziell Chemikalien behandeln, die eine Entfernung von Farbsprühereien entscheidend vereinfachen. Teilweise sind sie dazu geeignet den selbsternannten Künstlern das Handwerk schon dadurch zu legen, dass die Farben auf den Flächen nicht halten oder die gewünschten Effekte ausbleiben.
Hierfür stehen - je nach Untergrund - verschiedene Schutzimprägnierungen zur Verfügung.

Aber auch die Reinigung bereits verunstalteter Flächen stellt immer wieder eine Herausvorderung da.
Hier liegt die Problematik sowohl in den verwendeten Farben als auch an den unterschiedlichen Untergründen der Gebäudefläche.

Allerdings stehen heute bereits für die meisten gängigen Problemlagen zuverlässige Reinigungsmittel zur Verfügung.
Welche im jeweiligen Einzelfall zur Anwendung kommen sollten, bedarf einer Analyse vor Ort.

Unsere Erfahrungen auf diesem Gebiet stellen wir gerne zur Verfügung.